13.01.2018 Jazzrevue

„The Ballers“ formierten sich 2014 an der Popakademie Baden-Württemberg.
Die Musik der vier Instrumentalisten wird durch den Vorsatz bestimmt, die Begrenzung bestehender Genres zu überschreiten und dem eigenen musikalischen Herzen zu folgen.
Dadurch entstehen Stücke die sich den unterschiedlichsten Musikstilen bedienen und doch immer wieder für Überraschungen sorgen. Mal wild und laut, dann wieder leise und sensibel schwingt die Liebe und Leidenschaft zur Musik in allen Kompositionen durch.
Gerade live überzeugt die Band durch treibende Grooves, ungebremste Spielfreude und die richtige Prise Humor.
Guitar: Sebastian Schweyer
Keys: Daniel Gräupner
Drums: Oliver Kügel
Bass: Jan-Nicolai Schmidt
Janni Schmidt gehört mit seinen Formationen zum Kreis der aus Fulda stammenden aufstrebenden Musiker.
Die verschiedenen Besetzungen glänzten ein ums andere Mal im Backstage und in Kleinsassen und sind besondere „Urgesteine“ der Jazz-Revuen des
letzten Jahrzehnts. Die Jazzfreunde freuen sich, dass es diesmal wieder gelingt, Janni mit seiner aktuellen Formation für die Revue zu gewinnen.

 

Außerdem spielt die „Methusalem Company“
mit dem jungen Gitarristen Fynn Chamberlain in der Besetzung:
Bass: Alexander Theuer
Drums: David Kaiser
Guitar: Fynn Chamberlain
Jazz und Funk Standards frisch und jung präsentiert, wir sind gespannt auf das Debut.
Eine Veranstaltung der Jazzfreunde! Wir freuen uns auch dieses Jahr auf aufstrebende Künstler aus der Region!
20 Uhr // Backstage Fulda // VVK 11 // AK 12 EUR // ERM. 10 EUR