21.10.2018 Michael Wollny Trio

»Eines der wichtigsten Klaviertrios Europas, wenn nicht gar weltweit.« 

Michael Wollny, geboren 1978 in Schweinfurt, international erfolgreicher Jazz-Pianist, Musik-Erfinder, Querdenker, Sympathieträger. So wie er spielt niemand Klavier. Sein Markenzeichen: das Unberechenbare, die Suche nach dem bisher Ungehörten, der Mut, sich dem Moment hinzugeben, das Unvorhergesehene selbstverständlich klingen zu lassen.
Sein Wille: sich klanglich wie kompositorisch immer neu zu erfinden. Das macht ihn zu einem »vollkommenen Klaviermeister« (FAZ) und zur »stärksten (Jazz)Musikerpersönlichkeit, die Deutschland seit Albert Mangelsdorff hervorgebracht hat« (Hamburger Abendblatt). 

Nachdem er in den letzten Jahren in stetig wechselnden Formaten nach neuen Sounds gesucht hatte, reicht sein Spektrum momentan vom Solo bis zum Trio. Mit “Oslo” und “Wartburg” erscheinen am 23.3.2018 zwei neue Alben des Michael Wollny Trios auf ACT. Beide zeigen, auf ganz unterschiedliche Art, die Reise, die Michael Wollny, Christian Weber und Eric Schaefer unternommen haben.

Veranstalter: Kulturzentrum Kreuz e.V. Fulda.

19 Uhr // Orangerie Fulda // ab 29,60 EUR