JAZZREVUE

Freitag 26. Januar 2024 / 19 Uhr / Backstage / Lindenstraße 38 / 36037 Fulda

Mit: Acht Ohren Trio / Gentle Cronies / DJ Ruby

Vorverkauf 17€ / Abendkasse 20€

Acht Ohren Trio

Follow Your Heart /Acht Ohren’s Real Book – World-Jazz-Mix von A bis Z

Die drei hessischen Weltbürgerinnen des Acht Ohren Trios präsentieren in ihrem neuen Programm globale musikalische Fundstücke aus aller Welt, mit viel Energie und ansteckender Spielfreude- ganz real in alphabetischer Reihenfolge.Mit ihrem Spiel möchten sie die Grenzen des Jazz und zwischen Musikstilen ausloten und erweitern – mit offenem Herzen für die Musik und das Publikum! Es erklingt u.a.Musik von Carla Bley, Don Cherry, Abdullah Ibrahim, John Zorn, John McLaughlin, Anka Hirsch – stets in den eigenwilligen Arrangements, die eine Spezialität der Band sind.

Es spielen:

Julia Ballin, Saxophone / Anka Hirsch, Akkordeon und Cello / Sandra Elischer, Perkussionsinstrumente

https://youtu.be/285vdPKNuys?si=xxWX0wzsldpz88sl

https://www.achtohren.de

https://www.youtube.com/@achtohren1477

Gentle Cronies

Die Cronies kennen sich schon viele Jahre lang aus verschiedenen Formationen und Stilrichtungen. Auf Anfrage als Projektband fanden die vier dann zusammen, entdeckten so ihre gemeinsamen musikalischen Interessen. Auf der Basis von eher wenig gespielten Swing-, Bop- und Latin-Standards entwickeln sie einen eigenen Stil und sich als Formation, bleiben aber auch ihrer Individualität treu. Das muss kein Gegensatz sein: Nomen est omen, und wir können auf die Entwicklung dieser Formation gespannt sein.

Es spielen:

Heiko Ommert – Saxofon/Dino Wurtinger – Gitarre/Berthold Möller – Schlagzeug/Gerhard Klink – Kontrabass

DJ Ruby

Zu Ausklang der Jazzrevue wird DJ Ruby Musik aus dem Jazzfreunde Archiv aber auch weiteren vielfältigen Spielarten des Jazz in der Neuzeit zu Gehör bringen.