Ro Gebhardt`s „International“

outstanding Latin/Jazz/Blues 

Samstag 3. Juni 2023 / 20 Uhr Backstage (Lindenstraße 38 / 36037 Fulda) 

Eintritt: Vorverkauf 15€ / Abendkasse 17

Beim Konzert mit Ro Gebhardt wird es unter anderem familiär. Der Partner am Bass ist nämlich sein Sohn. Dem gerade 16 gewordenen Alec Gebhardt wurde im September 2022 als bisher jüngstem Träger der Kulturpreis der Stadt Neunkirchen verliehen.

„International“ ist die Konsequenz aus 40 Jahren Bühnenerfahrung. Ro Gebhardt, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Soul mit und ohne Gesang oder seinen Solo-Auftritten, kommt diesmal im international besetzten Jazz/Latin-Quartett daher. Es wird ausgefallene Arrangements einige der bekanntesten Songs der Jazz-Latin-Literatur präsentieren. Und natürlich dürfen ein paar Songs aus eigener Feder von der letzten CD „Blue Music For A Blue Planet“ nicht fehlen.

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note in New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Malta, Mainz, Köln, Jazz&Rock-Schule Freiburg oder Würzburg geladen wurde ist Ro wohl einer der gefragteren Musiker Deutschlands und Europas. Mit Ro Gebhardt’s „International“ steht ein Quartett der Extraklasse auf der Bühne. Für Grooves, die unter die Haut gehen, sorgt eine grandiose, junge Rhythmusgruppe.

Besetzung:

Ro Gebhardt, git. / Deutschland – Armindo Ribeiro vocals / Portugal – Jonas Drobczinsky drums / Deutschland – Alec Gebhardt, bass / Deutschland-Polen

http://www.rogebhardt.com