FR 13.12.2019 Stax-Trio

Spontanität wird im Jazz großgeschrieben. Stax, eigentlich ein Quartett, aber ohne den Gitarristen ist die Spontanität extra groß. Zum ersten Mal erklingen Kompositionen von Max Stadtfeld als Trio. Mal Fee, mal ausnotiert, immer mit Fokus auf Improvisation. Also wird keine Qualität fehlen, sondern vielleicht sogar noch mehr Gestaltungsfreiheit ermöglicht. Weltpremiere!

Die Band besteht aus:

Max Stadtfeld, Drums, Matthew Halpin am Tenorsax und Reza Aslkari am Kontrabass. Halpin studierte am Berklee Collage of Music und seit einiger Zeit in der Kölner Szene, genauso Reza Askari: einer der meistgefragten Bassisten Deutschlands, ursprünglich aus dem Fuldaer Umland ! Stadteld studierte in Leipzig und ist dort in der Szene aktiv.

Ort: Club Backstage Lindenstraße 38
Einlass: 20:00